Mein Name ist Günter Hollmann,ich bin 58 Jahre Mitglied bei der
 1. Großen Karnevalsgesellschaft " Klein-aff " 1883 e.V.und jetzt Ehrenpräsident.
 

 Nachdem ich mehrere Sitzungen der Gesellschaft im Haus Mellis mit meinen Eltern
besucht hatte, entschloss ich mich mit 20 Jahren im Jahr 1960 bei Klein-aff Mitglied zu werden.
Ich wurde vom damaligen Präsidenten Willi Hohmann sogleich in den Elferrat berufen. Im Herbst, zu Beginn der
Session 1960/61 übergab Willi Hohmann das Zepter an Alfred Bernsdorf, unter dessen Führung ich
 17 Jahre lang alle Positionen im Elferrat und Vorstand kennen lernen konnte und die Kameradschaft
 bei den Veranstaltungen in Essen und darüber hinaus in Kapellen, Bochum,Mülheim,Werne und Köln
   schätzen lernte. Nach 17 Jahren,ich war inzwischen Zeremonienmeister und Vice-Präsident, übergab
Alfred Bernsdorf mir das Zepter und wurde für seine Verdienste 1. Ehrenpräsident der Gesellschaft. Es folgten
18 Jahre, in denen ich die Gesellschaft in den Sitzungen als Präsident vertreten konnte. Darüber hinaus war
ich 6 Jahre Kassierer und 6 Jahre Geschäftsführer im Festkomitee Essener Karneval e.V.. Höhepunkte während
meiner Amtszeit waren das 100 - jährige - und 111- jährige Vereinsjubiläum. Ein Jahr später legte ich das Amt
als Präsident nieder und übergab das Zepter an Ulrich Bohn. Im Jahr darauf folgte die Anfrage vom FEK als
Prinzenpaar die Stadt Essen zu vertreten. Und so wurde ich zusammen mit meiner Gattin Hildegard das erste
Stadt-Prinzenpaar, das "Klein-aff" bisher gestellt hatte. Im Januar 1996 wurden wir vom Festkomitee  zum

      Prinzenpaar der Stadt Essen Prinz Günter I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Hildegard I.
                                         
         inthronisiert.

                                                           

Nach 50 Jahren aktiver Vereinsarbeit im Vorstand wurde ich vom Bund Deutscher Karneval für Verdienste zur
Förderung, Pflege und Erhaltung des Brauchtums Karneval mit dem Verdienstorden >Gold mit Brillianten<
ausgezeichnet.2001 übernahm ich die Vereinsführung als 1. Vorsitzender und nach 13 Jahren im Jahr 2014
legte ich das Amt nieder, um nach 55 aktiven Jahren nur noch passiv dem Verein anzugehören.

      Im Jahr 2003, inzwischen Rentner mit viel Freizeit, wurde ich Mitglied beim Schützenverein
             BSV - Essen-Frintrop 1864 e.V.. Heute bin ich Oberleutnant im Offizierscorps.

             Beide Vereine waren und sind für mich Jungbrunnen und werden es immer bleiben!

         Bilder zum Vergrößern anklicken                           

 

Besucherzähler Für Homepage